Wir über uns

Wir sind der Kindergarten Mözener Storchennest e.V.

1991 wurde ein Kinderspielkreis gegründet, welcher Jahre später von der ev. Kirchengemeinde als Träger übernommen wurde.Im Jahr 2008 trennten sich die Wege. Es entstand unser Elternverein:

Unser Elternverein besteht aus unserem Vorstand sowie den Vereinsmitgliedern. Unsere 1. Vorsitzende ist Bianca Marquardt, die auch für die Finanzen zuständig ist, 2. Vorsitzende ist Maria Studt und Anette Jans ist unsere Schriftführerin.

Der Gruppenalltag mit seiner pädagogischen Arbeit wird durch Kristiane Glunz und Sandra Griese gelebt. Izabela Haydn unterstützt sie bei Bedarf. Kelly Daubert (FSJlerin) ergänzt als Mitarbeiterin im „freiwilligen sozialen Jahr“ das Team.
Für das täglich frisch zubereitete Mittagessen ist unsere Kochfee Christiane Hornig zuständig.

Wir wohnen...

Zwischen der Kreisstadt Bad Segeberg und dem Ort Leezen liegt der Ort Mözen. Im Ortskern befindet sich das Dorfgemeinschaftshaus mit der Feuerwehr und unserem Kindergarten. Wir sind ein eingruppiger Kindergarten, bestehend aus einer Familiengruppe.

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss des Gemeindehauses. Sie besteht aus einem Flur, einem großen Gruppenraum mit Spielwelten und einer Hochebene.

wir wohnen 1
wir wohnen 2
 

Kindertoiletten, Waschraum, Wickelecke, Küche, Abstellraum und Büro stehen uns ebenfalls zur Verfügung. Der große Gemeinderaum kann bei Bedarf mitgenutzt werden.

Auf einem Nachbargrundstück steht uns ein großes, naturbelassenes Außengelände zur Verfügung. Es ist mir vielen Spielgeräten ausgestattet und lädt zum Spielen und Toben ein.

wir wohnen 3
wir wohnen 4